Logo Kinderhaus
Das Haus Tag, Woche, Jahr Pädagogik Aktuelles menue
empty
Gras butterfly
 
Eingewöhnung Altersmischung Vorschule pädagogisches Konzept Inhaltsbereiche  
Kontakt
empty PÄDAGOGIK | Eingewöhnung
 


Für alle an der Eingewöhnung beteiligten Personen - Kinder, Eltern, Erzieher - ist ein gelungener Start von großer Bedeutung. Der Aufbau einer guten, emotionalen Beziehung zwischen Kind und Erzieherin ist dabei entscheidend – und dies nicht nur für das Wohlbefinden des Kindes im Kinderhaus, sondern auch für folgende Lernprozesse.

Für das Kind ist es wichtig, dass es beim Übergang in seine neue Lebenswelt von einem Elternteil oder einer vertrauten Bezugsperson begleitet wird. Bis sich ein Kind auch ohne seine Eltern so wohl fühlt, dass es im Kinderhaus auch spielen und lernen kann sowie sich von den Erziehern trösten lässt, ist unterschiedlich. Im Kinderhaus wird Wert darauf gelegt, den Kindern und Eltern ihr Tempo zu lassen. Die Erzieher stehen beratend zur Seite.

empty    
  list Behutsame
Eingewöhnung
     
     
  Seitenanfang  

Kontakt
Rand unten
empty
Kontakt
Gras flower yellow
Gras white flower © 2015 KINDERHAUS Waldschulallee e.V.